Veranstaltungshinweis: Windenergiegebiete im LK CLP am 6.5.

18. April 2024

Herzliche Einladung zum Informationsabend: „reden wir drüber”: Künftige Ausweisung von Windenergiegebieten im Landkreis Cloppenburg

Der CDU-Kreisverband Cloppenburg und CDU-Gemeindeverband Molbergen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem Informationsabend über die zukünftige Ausweisung von Windenergiegebieten im Landkreis Cloppenburg ein. Die Veranstaltung findet statt am:

🗓 Montag, 6. Mai 2024
🕢 Beginn: 19:00 Uhr
🏠 Ort: Gasthof Schnieder, Am Brink 10, 49696 Molbergen-Ermke

Der Fokus dieses Abends liegt auf einer fundierten Diskussion über das Thema Windenergie und den aktuellen Entwicklungen im Landkreis Cloppenburg. Hauptreferenten des Abends sind Dr. Magnus Buhlert, verantwortlicher Referatsleiter für das „Windenergiebeschleunigungsgesetz“ im niedersächsischen Umweltministerium, sowie Ansgar Meyer, Baudezernent des Landkreises Cloppenburg. Sie werden über aktuelle Zahlen, Daten, Fakten und Entwicklungen informieren.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und mit den Referenten sowie anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Um Anmeldung bis zum 1. Mai 2024 wird gebeten an:

📲 E-Mail:

☎️ Telefon: 04471/186060

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine informative Diskussion.