Foto: CDU in Niedersachsen

TV-Duell Althusmann vs. Weil – kraftvoller Althusmann gewinnt klar

28. September 2022

Der CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hat sich beim NDR TV-Duell klar durchgesetzt. Es wurde deutlich: Die Ampel kostet. Nur mit der CDU gibt es echte Entlastung. Althusmann beim NDR: „Die zerstrittene Ampel hat keine Antwort auf die Krise und lässt uns mit den steigenden Strom- und Gaspreisen allein.“ Insbesondere das Leben der älteren Generation wird teurer, denn die Ampel entlastet nur halbherzig. Neben den Energiekosten steigen auch die Pflegekosten. Die Ampel ist nicht in der Lage, die Generation zu entlasten, die unser Land aufgebaut hat.”

Die CDU mit Bernd Althusmann hat einen klaren Plan, wie man die Kostenexplosion stoppt und für echte Entlastung sorgt:

• Einen Preisdeckel für Strom und Gas von 12 Cent rückwirkend zum 1.9.2022

• Jede verfügbare Kilowattstunde, auch aus Kernkraftwerken, nutzen und die Gasumlage abschaffen

• 1.000 EUR-Energiegeld für niedrige Einkommen und Renten

• Ein Landespflegegeld einführen, damit Pflege nicht zum Armutsrisiko wird

• 5.000 neue Pflegekräfte für Niedersachsen mit der dualisierten Pflegehelfer-Ausbildung

• Senkung der Mehrwertsteuer auf Güter der Grundversorgung

Die Bürgerinnen und Bürger haben es jetzt in der Hand. Jede Stimme zählt. Wir setzen uns für gute, vernünftige und zukunftsfeste Lösungen für die Menschen in Niedersachsen ein – in allen Bereichen des Lebens. Mit den Themen Energiepreis-Deckel, Unterrichtsgarantie, Erhalt der Förderschulen, Politik für und mit unseren Landwirten und mit der Einführung eines Landespflegegeldes hat unser Spitzenkandidat die richtigen Schwerpunkte für Niedersachsen gesetzt.

Jede Stimme für Rot-Grün unterstützt die Ampel in Berlin.

Senden Sie ein deutliches Signal für echte Entlastung: AM 9. OKTOBER 2022: BESSER CDU.