Terroristischer Überfall auf Israel

16. Oktober 2023

Die CDU-Landtagsfraktion in Niedersachsen und CDU in Niedersachsen hat sich angesichts des Angriffs auf Israel klar positioniert:

Am in Israel heiligen Schabbat drangen an der Grenze zum Gaza-Streifen bewaffnete Terroristen der Hamas auf israelisches Staatsgebiet ein. Sie besetzten Dörfer, Kibbuzim, Wohnhäuser und ermordeten wahllos Männer, Frauen, Kinder, Alte, Soldaten und Zivilisten. Bereits jetzt sind mehr als tausend Tote und tausende Verletzte zu beklagen. Diejenigen, die sie nicht sofort töteten, nahmen sie als Geiseln und verschleppten sie nach Gaza. Die Opfer werden erniedrigt, verhöhnt und zur Schau gestellt. Das heißt: Die Hamas führt einen Terrorkrieg gegen die Zivilbevölkerung.

Die Hamas darf nie wieder über die militärischen Möglichkeiten verfügen, Israels Sicherheit zu bedrohen. Die Führung der Hamas muss gefangengenommen und vor
Gericht gestellt werden. Wir fordern die muslimischen Länder auf die Verantwortlichen auszuliefern. Die Hamas muss jetzt die Waffen niederlegen, sich verhaften lassen und auflösen. Zudem muss Deutschland Israel, wo es nötig ist militärisch und finanziell unterstützen. Wir müssen alle direkten und indirekten Zahlungen an staatliche und nicht-staatliche Organisationen der Palästinenser sofort auf den Prüfstand stellen. Die Appeasement-Politik gegenüber dem Iran muss enden!