Landtagswahl 2022

Die Landtagswahl in Niedersachsen am 9. Oktober 2022 ist eine Richtungsentscheidung!

Um welche zentrale Herausforderung es auch geht – die Bewahrung unserer wirtschaftlichen Leistungskraft und unseres Wohlstandes, die Sicherung unserer Energie- und Gesundheitsversorgung, eine Schul- und Berufsbildung auf höchstem Niveau oder der Weg zur klimaneutralen Mobilität: Niedersachsen ist das Schlüsselland für das Gelingen dieser Zukunftsaufgaben.

Es geht uns dabei nicht um Konjunktive, sondern um konkrete und klare Aussagen: Für einen starken Kinderschutz, für effiziente Planungsbehörden, für eine konsequente Digitalisierung der Verwaltung, für mehr Respekt für unsere Landwirte, für eine bessere Pflege, für mehr Anreize und eine bessere Mitnahme der Menschen beim Ausbau der erneuerbaren Energien und last but not least für mehr Zusammenhalt zwischen Stadt und Land. Das ist unser Regierungsprogramm, mit dem wir Niedersachen #weiterspringen lassen wollen.

Hier geht´s zum Regierungsprogramm der CDU in Niedersachsen, in das wir uns als Kreisverband maßgeblich bei den Punkten Familie, Bildung, Pflege und Mobilität im ländlichen Raum eingebracht haben.

Und für den “kleinen Hunger”: Hier geht´s zum Kurz-Programm