CDU-Mitgliederbefragung geht in die Verlängerung – jetzt Teilnahme noch bis 26. April möglich

20. April 2022

Der CDU-Kreisverband Cloppenburg möchte sich in diesem Jahr wieder mit verschiedenen politischen Themen beschäftigen, die den Menschen im Landkreis unter den Nägeln brennen. Dazu ist schon seit dem 5. April eine digitale Mitgliederbefragung auf der Homepage des Kreisverbandes online, die eigentlich am 19. April enden sollte, jetzt aber in die Verlängerung geht. Dazu erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Eilers MdL:

„Schon in der ersten Aprilwoche haben wir die Menschen im Landkreis auf unsere erste digitale Mitgliederbefragung aufmerksam gemacht. Viele Mitglieder aus dem ganzen Landkreis haben uns bereits geantwortet und wichtige Impulse für unsere künftige Arbeit mitgegeben. Dafür möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich danken!

Aber wir möchten gerne noch mehr Menschen erreichen und sie aktiv einbinden – das muss unser eigener Anspruch als moderne Volkspartei der Mitte sein. Dazu haben wir bereits vor einigen Jahren unter dem Slogan „reden wir drüber“ ein Format entwickelt, um mit unseren Mitgliedern, interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Experten über wichtige Themen ins Gespräch zu kommen, Informationen auszutauschen und die Möglichkeit zu schaffen, Politik vor Ort mitzugestalten.

Da die Mitgliederbefragung auch im Zeitraum der Osterferien stattfand, freue ich mich, jetzt mitteilen zu können, dass wir unsere digitale Mitgliederbefragung in die einmalige Verlängerung schicken – und zwar um eine Woche bis zum Dienstag, den 26. April 2022.

Wer also noch nicht mitgemacht hat, hat jetzt noch einmal die Chance, uns ganz einfach digital zu sagen: Welche Themen sind wichtig? Worum sollten wir uns als Kreisverband kümmern? Wo drückt der Schuh? Wozu sollten wir weitere Veranstaltungen machen, um darüber mit anderen Mitgliedern unseres Kreisverbandes, mit unseren Amts- und Mandatsträgern sowie anderen Fachleuten zu sprechen? Umso mehr Feedback und Details wir erhalten, umso besser können wir darauf reagieren.“

Die Zugangsdaten wurden allen Mitgliedern per E-Mail geschickt, die eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben. Die Zugangsdaten können aber nach wie vor jederzeit bei der Kreisgeschäftsstelle unter info@cdu-cloppenburg.de oder 04471/186060 abgefragt werden.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen