Neuigkeiten

08.08.2019, 10:08 Uhr | Silke Kumar
Neumitgliedertreffen des CDU-Gemeindeverbandes Saterland
MdB Silvia Breher war dabei
Der CDU Gemeindeverband Saterland traf sich am 08.08.2019 zum Neumitgliedertreffen beim Torfwerk Moorkultur Ramsloh in der Esterweger Dose. Mit von der Partie war die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher.
Ramsloh - Die Gruppe informierte sich zuerst über die Bedeutung der Moore für den Klimaschutz. Dann ging es mit dem Seelter Foonkieker per Zug in das Naturschutzgebiet Esterweger Dose, wo Geschichte und Entwicklung des Torfabbaus und des Naturschutzgebietes das Thema waren. Anschließend gab es noch eine Besichtigung der Produktionsanlagen des Torfwerkes Moorkultur Ramsloh, das seit über einem Jahr auch eine moderne Holzfaseranlage betreibt. Der Abend wurde mit Gegrilltem vom Torffeuer und kalten Getränken bei interessanten Gesprächen beendet.