Wir über uns

Seit Beginn der christdemokratischen Partei Deutschlands gibt esFranz-Josef Holzenkamp auch den CDU-Kreisverband Cloppenburg. Mit circa 4.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Verbände Deutschlands. Dreizehn Stadt- und Gemeindeverbände gehören ihm an.

Am 17. Mai 2016 wurde der heutige Vorstand gewählt. Neben dem Vorsitzenden Franz-Josef Holzenkamp (Foto rechts) gehören ihm seine Stellvertreter Marlies Hukelmann, Hermann Schröer und Dr. Michael Steenken, der Kreisschatzmeister Jürgen Focke, der Schriftführer Josef kuhlmann sowie 16 weitere gewählte Beisitzer/innen an.

Ferner gehören dem Kreisvorstand die für den Landkreis Cloppenburg zuständigen Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordneten, der Landrat, der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende, die Vorsitzenden der Kreisvereinigungen der CDU sowie die Vorsitzenden der 13 Stadt- und Gemeindeverbände an.

In allen Kommunalräten des Kreises stellt die CDU die stärkste Fraktion. Die Wählerinnen und Wähler im Landkreis Cloppenburg gaben ihre Direktmandate für Bundes- und Landtag mit großer Mehrheit an die CDU-Abgeordneten Franz-Josef Holzenkamp (MdB), Clemens Große Macke (MdL) und Karl-Heinz Bley (MdL).

Dies Alles macht die CDU nicht nur zur bedeutendsten politischen Partei. Der CDU-Kreisverband Cloppenburg trägt somit große Verantwortung für die Entwicklung und den Bestand des Oldenburger-Münsterlandes und seiner Bewohner.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Ansprechpartner im Kreisverband Cloppenburg.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: